Häufige Fragen / Hilfe

Fragen und Antworten zu Kindergartenfotografen.de

Was macht diese Seite?

Diese Seite hilft Kindergärten, bzw. deren Vertreter, gute und preiswerte Schulfotos und Kindergartenfotos machen zu lassen.

Warum gibt es diese Seite?

Bei der Suche nach dem richtigen Fotografen für Kindergärten tut man sich schwer: zahlreiche Anbieter mit manngifaltigen Angeboten gibt es auf den Markt.
Dabei ist die Schule oder der Kindergarten verpflichtet, Angebote verschiedener Anbieter einzuholen, um für die Eltern den besten auszuwählen.
Hierbei hilft Kindergartenfotografen.de: Sie schicken eine Anfrage an uns und wir leiten die Anfrage automatisch an mehrere Anbieter weiter, die in Ihrer Umgebung tätig sind.

Was kostet eine Anfrage über Kindergartenfotografen.de?

Nichts. Wenn Sie eine Anfrage über uns stellen, ist das für Sie mit keinerlei Kosten verbunden.
Kein Abo, keine versteckten Kosten, kein Verkauf Ihrer Daten. Lediglich der Fotograf zahlt eine geringe Gebühr für die Übermittlung Ihrer Anfrage.

Ich habe das Formular ausgefüllt. Und jetzt?

Den Rest erledigen wir. Wir suchen Anbieter, die die geforderten Kriterien erfüllen. Das sind einzelne Fotografen oder spezialisierte Fotofirmen, die dann einen Fotografen zu Ihnen schicken wollen.
Bis Sie ein Angebot erhalten, kann es einige Tage dauern. Sie können in der Zeit natürlich weitersuchen und selbst Angebote von Anbietern einholen, denn Ihr Ziel ist ja, möglichst viele Angebote zu haben, um das beste rauszusuchen.
Dabei kann es natürlich zu doppelten Anfragen bei einem Anbieter kommen. Ein gut organisierter Anbieter wird Ihnen bei Doppelanfragen jedoch nur ein Angebot machen.

Wie viele Angebote erhalte ich?

Genau kann man das nicht sagen und liegt hauptsächlich daran, wie viele Fotografen bei uns registriert sind, die einen Auftrag in Ihrer Gegend übernehmen möchten.
Wir leiten Ihre Anfrage üblicherweise an durchschnittlich 3 passende Anbieter weiter. Es ist jedoch auch möglich, dass einer dieser Anbieter kein Angebot abgeben will und sich auch nicht bei Ihnen meldet.
Schlimmstenfalls haben Sie unser Formular vergebens ausgefüllt. Aber einen Versuch ist es allemal wert.

Was geschieht mit meinen Daten?

Uns interessieren Ihre Eingabedaten nur für die Weiterleitung. Danach werden sie automatisch gelöscht.
Alle Anbieter, die mit uns zusammenarbeiten, haben sich verpflichtet, Ihre Daten nur zur Angebotserhebung zu verwenden.

Verpflichtet mich ein Angebot zu etwas?

Nein. Mit der Nutzung dieser Serviceleistung gehen Sie keinerlei Verpflichtung ein; weder uns gegenüber noch dem angebot-erstellenden Anbieter.

Kann ich Ihren Service mehrmals nutzen?

Ja. Einschränkungen gibt es nicht und sind auch nicht möglich. Da wir Ihre Daten ohnehin nicht speichern, können wir gar nicht kontrollieren, wie oft Sie unseren Service in Anspruch nehmen.

Liegen dem Angebot auch Musterbilder bei?

Wie genau das Angebot aussieht, das Ihnen der Anbieter unterbreitet, liegt am ihm. Wenn Sie Muster, Prospekte etc. wünschen, geben Sie das bitte im Bemerkungsfeld an. Das Bemerkungsfeld leiten wir so weiter, wie Sie es eingeben.

Wie finanziert sich dieser Service?

Sie zahlen nichts, der Fotograf berechnen wir eine geringe Gebühr fürs Weiterleiten. Interessierte Fotografen können sich bei uns anmelden.
Sind Sie selbst Fotograf? Wir leiten Anfragen an Sie weiter - und zwar nur die Anfrage, die für Sie relevant sind.
Kein lästiges Recherchieren der Einrichtung, keine teuren, unnützen Angebote mehr.